Logo Max-Balles-Mittelschule

Am Zehnthäusl 5
97450 Arnstein


BildSchuleohneRassismus
  HomeUnsere SchuleSchullebenAktuelles & TermineBetreuung & BeratungService  
 

Ausbildung zum Ersthelfer
 
     
 

Bereits zu einer festen Institution ist die Ersthelferausbildung an der Max-Balles-Mittelschule geworden. Wie jedes Jahr absolvierten die Schülerinnen und Schüler der 9. Klasse der Max-Balles-Mittelschule nach ihrer Prüfung zum Qualifizierenden Abschluss einen Erste-Hilfe-Kurs des Bayerischen Roten Kreuzes. An drei Tagen, vom 01.Juli bis zum 03.Juli 2015 vermittelte Georg Heuler, der beim BRK Arnstein verantwortlich für die Ausbildung ist, den 15 Jungen und Mädchen Grundkenntnisse als Ersthelfer. Alle Schülerinnen und Schüler waren mit Engagement bei der Sache, nicht zuletzt, weil bei einigen der begehrte Mofaführerschein ansteht. Und so konnten trotz des sehr heißen Wetters alle die begehrten Bestätigungen und Ersthelferausweise in Empfang nehmen!

An dieser Stelle einen großen Dank an Herrn Georg Heuler, ohne den diese wichtige und nachhaltige Ausbildung nicht jedes Jahr möglich wäre!

 

   

 

 

 
     
Impressum Kontakt