Logo Max-Balles-Mittelschule

Am Zehnthäusl 5
97450 Arnstein


BildSchuleohneRassismus
  HomeUnsere SchuleSchullebenAktuelles & TermineBetreuung & BeratungService  
 

Vorlesewettbewerb der Klassen 5 und 6  
 
     
 
Vorlese2 Vorlese1 Vorlese3 Vorlese4
 
 

Nachdem der Vorlesewettbewerb aus organisatorischen Gründen bereits einmal verschoben worden war, herrschte am Montag, 14.12.2015 große Spannung im Klassenzimmer der 6.Klasse der Max-Balles Mittelschule Arnstein: Wer ist wohl der beste Vorleser bzw. die beste Vorleserin der fünften bzw. sechsten Jahrgangsstufe unserer Schule?

Um dies herauszufinden hatte sich eine vierköpfige Jury im Klassenzimmer der sechsten Klasse eingefunden. Sie bestand aus dem Schulleiter der Mittelschule, Herrn Forster, sowie dem Schulleiter der benachbarten Realschule, Herrn Schlereth, der von der Schülersprecherin und der letztjährigen Gewinnerin des Vorlesewettbewerbs der Realschule mit unterstützt wurde. 

Als endlich Ruhe eingekehrt war, nahmen die zwei Klassensieger der fünften Jahrgangsstufe Vanessa Dürr und Niklas Lorenz und die Klassensieger der sechsten Jahrgangsstufe Aisha Sinera und Marie-Kristin Steeg vor ihren Klassenkameraden Platz. Ihre erste Aufgabe war es, einen Ausschnitt aus einem selbstausgewählten Jugendroman vorzulesen. Nachdem die vier Schüler diese Aufgabe mit Bravour gemeistert hatten, mussten sie in der zweiten Runde einen für sie unbekannten Text lesen. Anschließend zog sich die Jury zur Beratung zurück. Nach bangen Minuten des Wartens wurde schließlich Vanessa Dürr als Siegerin der fünften Jahrgangsstufe und Aisha Sinera als Siegerin der sechsten Jahrgangsstufe bekannt gegeben.  Die Jury betonte, dass ihnen die Entscheidung wirklich schwer gefallen war. Alle Teilnehmer konnten mit ihrer Leistung überzeugen.

Alle Teilnehmer erhielten abschließend einen Buchpreis, eine einjährige Mitgliedschaft der Stadtbücherei Arnstein und wurden mit einer Urkunde geehrt.

 


 
     
Impressum Kontakt