Logo Max-Balles-Mittelschule

Am Zehnthäusl 5
97450 Arnstein


BildSchuleohneRassismus
  HomeUnsere SchuleSchullebenAktuelles & TermineBetreuung & BeratungService  
 
Gemeinsamer Schneetag in der Eishalle Schweinfurt  
 
 

 

11°C im Dezember und das eine Woche vor Heiligabend – da kommt nun wirklich keine Weihnachtsstimmung auf. Um wenigstens ein kleines bisschen Winterfeeling aufkommen zu lassen, machte sich die gesamte Max-Balles-Mittelschule Arnstein auch in diesem Jahr wieder auf den Weg zur Eishalle nach Schweinfurt. Voller Vorfreude konnten es die Schülerinnen und Schüler kaum erwarten in den Bus zu steigen. Bei Ankunft in Schweinfurt wurde die Eishalle dann sogleich von den Schülern gestürmt. Noch schnell die Schlittschuhe an die Füße, den Helm auf den Kopf und die Handschuhe über die Finger und schon konnte die Schlitterpartie losgehen. Auch einige Lehrer wagten sich todesmutig auf die spiegelglatte Eisfläche. Für alle war dieser Ausflug eine gelungene Abwechslung zum Schulalltag.
Mit großer Begeisterung glitten die Schüler alleine oder gestützt von Mitschülern bzw. Lehrern übers Eis. Glücklicherweise überstanden alle dieses Abenteuer unverletzt, sodass wir nach zwei Stunden Spaß vollzählig nach Arnstein zurückfahren konnten.    

 

 
 
Schneetag1 Schneetag4 Schneetag20153 Schneetag20155
 
 




Schneetag20152

 
     
Impressum Kontakt