Logo Max-Balles-Mittelschule

Am Zehnthäusl 5
97450 Arnstein


BildSchuleohneRassismus
  HomeUnsere SchuleSchullebenAktuelles & TermineBetreuung & BeratungService  
 
Erster gemeinsamer Schneetag in der Eishalle Schweinfurt  
 
 

Eislaufen20151 

 
     
  Zum ersten Mal wagte sich die gesamte Max-Balles-Mittelschule aufs Eis der Eishalle in Schweinfurt. Mit Helm, Handschuhen und dicker Kleidung ausstaffiert, wagten sich ca. 70 Schülerinnen und Schüler sowie ihre Lehrerinnen und Lehrer aufs glatte und schlüpfriche Element Wasser, das in ausreichender Menge und in  außergewöhnlich guter Beschaffenheit im dritten Aggregatszustand vorlag.
Sehr interessant wurde es für einige Schüler, die bis dato nie zuvor auf dem Eis gewesen waren. Sie mussten feststellen, dass die fehlende Bodenreibung, gepaart mit der herrschenden Schwerkraft eine interessante und herausfordernde Kombination darstellte.
Doch keiner verletzte sich und alles blieb heil. Alle hatten einen riesigen Spass und am Ende stand eines fest fest: - Nächstes Jahr gehts wieder her!!!!!








 
     
Impressum Kontakt