Logo Max-Balles-Mittelschule

Am Zehnthäusl 5
97450 Arnstein


BildSchuleohneRassismus
  HomeUnsere SchuleSchullebenAktuelles & TermineBetreuung & BeratungService  
 

Besuch der Residenz Würzburg 
 
     
 

 Residenz1

Nachdem sich die 7.Klasse im Kunstunterricht bereits mit italienischen Künstler Tiepolo und  dem Barock mit seinen charakteristischen Merkmalen beschäftigt hatte, stand am 18.06.2015 ein Besuch der Residenz auf dem Programm. Dort konnten die Schülerinnen und Schüler das eindrucksvolle Deckenfresko von Tiepolo in Originalgröße bestaunen und auf sich wirken lassen. Besonders beeindruckt zeigten sie sich von den scheinbar aus der Ebene herausragenden Elementen, die jedoch alle gemalt sind. Aber auch die weiteren Räume der Residenz brachten die Schüler zum Staunen. Geplant war im Anschluss noch ein Besuch des Hofgartens, der jedoch aufgrund des Dauerregens ausfallen musste. Zum Abschluss des Ausfluges hatten die Schüler dann noch Gelegenheit in Kleingruppen in Würzburg zu bummeln, was allen großen Spaß gemacht hat.

 
  Residenz2  
Impressum Kontakt