Logo Max-Balles-Mittelschule

Am Zehnthäusl 5
97450 Arnstein


BildSchuleohneRassismus
  HomeUnsere SchuleSchullebenAktuelles & TermineBetreuung & BeratungService  
 

Ausflug nach Nürnberg
 
 
  Nürnberg  
 

 

Von den Schülerinnen und Schülern der Mittelschule Arnstein lange herbei gesehnt, fand am Dienstag 21.07.2015 ein Ausflug nach Nürnberg statt. Um 08.15Uhr ging es los. Nach einer ca. einstündigen Fahrt kam der Bus an der Burg in Nürnberg an. Dort genossen die Lehrkräfte und die einzelnen Klassen zunächst den traumhaften Ausblick auf die Stadt. Dann trennten sich die Wege. Die 5. und 6.Klasse machte sich auf den Weg zum Verkehrsmuseum, um dort bei einer Rallye die Geschichte der Eisenbahn zu erkunden. Die 7. und 8.Klasse hatte sich für eine Führung im  Turm der Sinne angemeldet. Dort konnten die Schülerinnen und Schüler verblüffende Stationen zu den fünf Sinnen des Menschen durchlaufen, was für alle sehr interessant war. Nach dem Besuch der Museen trafen sich alle in der Breiten Gasse in der Innenstadt für einen kurzen Einkaufsbummel. Am Nachmittag stand zum Abschluss des Ausfluges noch ein Besuch des Handwerkerhofes auf dem Programm. In vielen kleinen Geschäften konnten die Schülerinnen und Schüler verschiedene Handwerkskünste bestaunen und ein Souvenir kaufen. Im Anschluss holte der Bus die Gruppe am Hauptbahnhof wieder ab und mit der Ankunft an der Schule endete dieser sehr lehrreiche Ausflug.

 
     
Impressum Kontakt