Logo Max-Balles-Mittelschule

Am Zehnthäusl 5
97450 Arnstein


BildSchuleohneRassismus
  HomeUnsere SchuleSchullebenAktuelles & TermineBetreuung & BeratungService  
 
Projekt "Schullogo gestalten" 

  Latte3 Latte1 Latte2 
 

Ziel dieses Projektes war es, das neu entworfene Schullogo der Max-Balles- Mittelschule mittels Holzlatten und Brettern -künstlerisch relativ frei - nachzugestalten. So sollten vier eigenständige und freistehende Kunstobjekte geschaffen werden, die - auf dem gesamten Schulgelände verteilt- ein bisschen Leben und Farbe und vor allem auch das neue Schullogo mit in den Schulalltag hinein bringen.

Mit Mikki, John, Abel, Jamshed, Michael und Mulue bekamen wir zum Schuljahresbeginn sechs neue Schüler an die Schule, die sich dieser Projektaufgabe gerne stellten. Neben den künstlerischen und technischen Aspekten des Projektes rückte nun auch vor allem die Verständigung in ihrer neuen Sprache "Deutsch" in den Focus. So mussten die sechs neuen Schüler natürlich auch erst einmal die verschieden Bezeichnungen für die unterschiedlichen Werkzeuge wie auch die fachspezifischen Verben lernen, um dann im Werkraum richtig loslegen zu können.

Am Ende war klar: dieses Projekt brachte neben den vier geschaffenen Kunstobjekten vor allem auch viel Spaß und Erfahrungen! - Und eines ist nun klar: Wörter wie Feinsäge, Hammer, Schraubendreher, Schleifpapier, abkanten, streichen oder Winkel sind nun keine "Böhmischen Dörfer" mehr!    

     
 
 Lattefertich  Latte5  Latte6
 
 
     
Impressum Kontakt