Logo Max-Balles-Mittelschule

Am Zehnthäusl 5
97450 Arnstein


BildSchuleohneRassismus
  HomeUnsere SchuleSchullebenAktuelles & TermineBetreuung & BeratungService  
 
Biounterricht einmal zum Anfassen 

  HundinPCB HundinPCBII KatzeinPCB
 

"Säugetiere in unserer Umgebung" - so lautet der Lehrplaninhalt, der es den Schülern der 5. Klasse ermöglichte, einmal das heimische "Kuscheltier" in die Welt der Schule zu entführen.
Am Beispiel von Hund und Katze konnten die 5. -Klässer überprüfen, ob der - zunächst nur auf dem Papier - erlernte Körperbau der heimischen Haustiere auch der Wirklichkeit entspricht.
Außerdem erfuhren die Schülerinnen und Schüler von den Tierhaltern, dass es neben dem "Streicheln" und "Schmusen" auch viele "nervige" Verpflichtungen mit sich bringt, wenn man für ein Haustier und dessen artgerechte Haltung verantwortlich ist.   
In jedem Fall brachten Hund und Katze viel Spaß in den Unterricht und man konnte endlich einmal im Fach PCB einen Unterichtsstoff im wahrsten Sinne des Wortes relativ einfach "begreifen".
     
 
     
 
 
     
Impressum Kontakt