Logo Max-Balles-Mittelschule

Am Zehnthäusl 5
97450 Arnstein


BildSchuleohneRassismus
  HomeUnsere SchuleSchullebenAktuelles & TermineBetreuung & BeratungService  
 

Seminare der AOK für Schüler:
Let´s benimm: gutes Benehmen in der Arbeitswelt
Erfolgreich präsentieren
 
     
 

Auch in diesem Schuljahr hatten wir wieder Sven Kelber von der AOK Würzburg zu Gast an der Max-Balles-Mittelschule Arnstein. Am 6.11.2017 durften die Schülerinnen und Schüler der Klasse 9a an den beiden Seminaren "Let's benimm" sowie "Erfolgeich präsentieren" teilnehmen. Sie erhielten dafür im Anschluss eine Bescheinigung für ihre Bewerbungsunterlagen.

Inhaltlich konnten die Schülerinnen und Schüler viel für die Zukunft lernen. So wurde u.a. das Verhalten bei einem Vorstellungsgespräch, angemessene Kleidung und Grußformeln besprochen. Präsentationen sind nicht nur im Rahmen von Referaten in der Schule wichtig, sie sind auch ein wichtiger Bestandteil der Abschlussprüfung und werden auch im zukünftigen Berufsleben immer wieder von der Jugendlichen gefordert. Herr Kelber erarbeitete mit den Schülerinnen und Schülern, deshalb die richtige Vorgehensweise bei der Vorbereitung und dem Vorstellen einer Präsentation.  

   

 

 

 
     
Impressum Kontakt